. .

Kontakt

Bürgermeisteramt
Gutenzell-Hürbel
Kirchberger Straße 8
88484 Gutenzell-Hürbel
Telefon 07352 9235-0
Fax 07352 9235-22

Veranstaltungen

Zur Veranstaltungsübersicht

Tritt-sicher durchs Leben in Hürbel

„Tritt-sicher durchs Leben“ will ältere Menschen unterstützen, ihre Selbständigkeit und Unabhängigkeit zu erhalten.

Die Aktivitäten des täglichen Lebens soll so bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Voraussetzung dafür sind Fitness, Kraft und Gleichgewicht für das sichere Gehen.

Tritt-sicher - Bewegungskurs in Hürbel

Der Kurs wird von der SVLFG (landwirtschaftliche Sozialversicherung) Baden Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Landfrauenverband angeboten. In dem Kurs werden spezielle Übungen den Teilnehmer gezeigt und geübt, die vom Robert-Bosch-Institut entwickelt wurden. Es sind Übungen im Sitzen, Stehen oder Gehen, keine Bodenübungen. Der Kurs ist für ältere Menschen, damit sie noch lange ihre Mobilität und Stabilität erhalten können und somit Stürze zu vermeiden. Der Kurs ist für alle offen und kostenlos. Er findet an 6 Terminen zu je 90 Minuten statt.

Beginn am 12. März um 9.00 Uhr
Wo: Gemeindehaus in Hürbel
Mitbringen: bequeme Kleidung
Anmelden bitte bei Doris Härle Telefon 07352 51939