. .

Kontakt

Bürgermeisteramt
Gutenzell-Hürbel
Kirchberger Straße 8
88484 Gutenzell-Hürbel
Telefon 07352 9235-0
Fax 07352 9235-22

Veranstaltungen

Zur Veranstaltungsübersicht

Sachbeschädigung in der Pausenhalle der Grundschule Gutenzell-Hürbel

Über die Osterfeiertage wurde in der Pausenhalle an der Grundschule der dort stehende Holztisch angezündet und dabei ein großer Teil des Holzes beschädigt.

Zusätzlich wurde die Tischplatte mit Kohleresten beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte rund 500 Euro und wurde zwischenzeitlich vom Polizeiposten Ochsenhausen aufgenommen. Die Gemeinde Gutenzell-Hürbel hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
 
Wer in der Zeit zwischen Freitag, 30. März und Montag, 2. April 2018 verdächtige Personen auf dem Schulgelände gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, der möge sich bitte beim Bürgermeisteramt Gutenzell-Hürbel (Telefon: 07352 9235-0) oder direkt beim Polizeiposten in Ochsenhausen (Telefon: 07352 2020-50) melden.
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
 
Eine solche Sachbeschädigung ist für die eigentlichen Nutzer, nämlich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule, sehr ärgerlich und kann auf keinen Fall geduldet werden. Man kann hier nicht mehr von einem Streich sprechen. Bei dem Tisch handelt es sich um ein Abschiedsgeschenk der letztjährigen 4. Klasse und soll ein Erinnerungsstück an den Jahrgang sein. Der Tisch wurde von den Eltern in mühsamer Arbeit ehrenamtlich hergestellt – und muss nun wieder zeitintensiv repariert werden.
 
Ihre Gemeindeverwaltung