. .

Kontakt

Bürgermeisteramt
Gutenzell-Hürbel
Kirchberger Straße 8
88484 Gutenzell-Hürbel
Telefon 07352 9235-0
Fax 07352 9235-22

Veranstaltungen

Sa, 09.06.2018

Saisonabschluss

Veranstaltungsort

Sportheim Gutenzell

Veranstalter

VfB Gutenzell


So, 10.06.2018

Ausflug

Veranstalter

Gartenbauverein Gutenzell


Sa, 16.06.2018

Ausflug

Veranstalter

Katholischer Kirchenchor Gutenzell


Zur Veranstaltungsübersicht

Traditionelle Maibäume schmücken die Ortsmitten

Das Aufstellen von Maibäumen hat in unserer Gemeinde eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr wurden wieder in beiden Teilorten aufwendig geschmückte Bäume aufgestellt, die den Wonnemonat Mai willkommen heißen und uns für die nächsten 30 Tage erfreuen.

In Gutenzell wurde der Maibaum wie immer in Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr und dem Gartenbauverein geschmückt und aufgestellt. In Hürbel zeichnet der Vogelschutz- und Verschönerungsverein für den Maibaum verantwortlich.
 
Allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die sich für diesen schönen Brauchtum aktiv einsetzen und mithelfen, dass die Maibäume gestaltet und erstellt werden, gilt unser herzliches Dankeschön.
Zudem gratuliert die Gemeinde den Hürbler Verantwortlichen sehr herzlich zum Erreichen des 3. Platzes beim Maibaumwettbewerb der Schwäbischen Zeitung.
 
Ihre Monika Wieland
Bürgermeisterin