Sie sind die stillen Helden im Dienste der Menschlichkeit. Die Blutspender.
Ein großer Teil unsrer Gesellschaft ist sich nicht darüber bewusst, dass die Situation einer Operation oder eines Unfalls eine Fremdblutspende notwendig macht.
Und um hier Menschen leben zu retten sind Bürger unserer Gemeinde regelmäßig bereit Blut zu spenden. Diese Bereitschaft wurde in der letzten Gemeinderatsitzung von Bürgermeister Merkle und dem stellvertretenden Bürgermeister Perl gewürdigt. Zwölf goldene Ehrennadeln und Urkunden lagen bereit, um im Namen des Roten Kreuzes überreicht zu werden.
Für 10 Blutspenden wurden Michaela Deiss, Raphael Keller, Anneliese Miller, Lena Mouloud, Stefanie Sipple, Frank Voltenauer und Claudia Walker geehrt. Bürgermeister Merkle durfte Armin Wohlhüter für 25 Blutspenden, Michaela Heß und Anni Hummel für 50 Blutspenden die goldene Ehrennadel anstecken. Leider konnte Josef Kling die Ehrennadel für 50 Blutspenden aus terminlichen Gründen nicht entgegennehmen.
Stolze 75 Blutspenden erreichte Josef Zinser, der leider ausberuflichen Gründen ebenfalls die verdiente Ehrung nicht entgegen nehmen konnte. Ihm und den übrigen Blutspendern nochmals herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft, Leben zu retten.